Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send
Typischerweise werden solche Taschen auf Modelle aus Licht, Denim und auf Produkte aus anderen Stoffen ohne Futter genäht.
Aufgesetzte Taschen entlang aller Abschnitte sind mit Nähten versehen. Entlang des Eingangs zur Tasche auf dem Muster werden breitere Zulagen gegeben, sie werden DREHEN genannt. Bei großen Taschen ist an diesem Saum ein dünnes Polster gebügelt.Taschenscheiben kreisen umher. Die Zulage oder die Kante am Eingang zur Tasche wird auf die falsche Seite gebügelt. Die Kante ist gebügelt oder beschnitten. Dann werden die Zulagen für alle anderen Abschnitte auf die falsche Seite gewischt und die Kanten gebügelt.
Bei Taschen mit abgerundeten Ecken ist es mit der folgenden Technik viel einfacher, die Zulagen auf der falschen Seite zu bügeln: Über alle Runden mit langen Stichen in der Nähe des Schnitts nähen. Schneiden Sie aus einem dichten, aber dünnen Karton eine Schablone in Form einer Tasche aus. Kleben Sie die Schablone, indem Sie ihre Kanten mit den Nahtlinien kombinieren, auf die falsche Seite der Tasche. Ziehen Sie den unteren Faden des Stichs mit langen Stichen, bis die Nahtzugaben flach auf dem Muster liegen. Überlänge gleichmäßig verteilen. Eisenzugaben.
Wenn am Eingang der Tasche eine breite Nut vorgesehen ist, werden die Seitenkanten der Taschen durch schmale Abschnitte der Nut gereinigt. Wickeln Sie dazu die Obtachka auf die Vorderseite und nähen Sie die Seitenscheiben der Obtachka in eine Tasche. Eckzugaben diagonal schneiden.Wickeln Sie den Saum auf die falsche Seite, fegen Sie die Kanten und die restlichen Teile der Tasche auf die falsche Seite. Bügeln Sie die Kanten.
Nähtaschen: Stecken Sie eine fertige Tasche in ein Produkt, nähen Sie es und nähen Sie es dann entweder von Hand mit versteckten Stichen oder nähen Sie es an einer Nähmaschine. Damit die Ecken an den Eingängen nicht reißen, werden sie manuell mit mehreren Stichen dupliziert oder an der Maschine befestigt, wodurch eine Linie in Form eines kleinen Dreiecks entsteht.
Trinkgeld: Sehr große Taschen knittern nicht und behalten ihre Form gut, wenn sie von einem Vliesstoff (z. B. G 405) oder einem Vliesstoff mit dünnem Volumen (z. B. H 630) vollständig von der falschen Seite dupliziert werden.
Share
Pin
Tweet
Send
Share
Send